Skill Park und Pumptrack

Biken soll gelernt sein. So bereitest du dich richtig auf die Flow Trails vor.

Pumptrack Signalbahn

Ein Pumptrack ist für Mountainbiker der perfekte Platz, um die Fahrtechnik zu verbessern. Durch die vielen Kurven und Wellen lernt man, sein Rad unter Kontrolle zu halten. Tritt man während der Fahrt nicht in die Pedale, sondern nutzt die Kurven und Wellen zur effizienten Beschleunigung, wird man immer schneller. Wäre dies nicht so anstrengend, würde man am liebsten stundenlang Runden auf den Pumptracks drehen.

Der vom Ski Service Engadin St. Moritz auf dem Parkplatz der Signalbahn in St. Moritz Bad gestellte modulare Pumptrack ist für alle jederzeit zugänglich. Beim Befahren sollte aber unbedingt ein Helm getragen werden, auch Protektoren werden empfohlen. Wer kein passendes Rad besitzt, kann dieses direkt im Shop mieten. Auch Scooter und Protektoren können dort geliehen werden. Direkt neben dem Pumptrack befindet sich ein kleiner Skillpark, auf welchem man seine Fahrtechnik auf die Probe stellen und sich zugleich auf die Flow Trails auf Corviglia vorbereiten kann.

Skill Park Corviglia

Im Skill Park Corviglia lernst du dein Mountain-Bike beim Bremsen, Kurvenfahren und Hindernisse überwinden, richtig in den Griff zu bekommen. Mit der erlernten Fahrtechnik und Balance steht einem unvergesslichen Tag auf unseren Flow Trails auf Corviglia nichts mehr im Weg.

 

Damit alle Freude an der Anlage haben, beachte bitte folgende Tipps:

1. Sei tolerant und rücksichtsvoll: Schau immer voraus, behalte den Überblick und nimm Rücksicht auf die anderen Fahrerinnen und Fahrer. Halte nur neben der Fahrspur an und räume die Fahrbahn bei einem Sturz schnellstmöglich.
2. Hinterlasse keine Spuren: Lass keinen Abfall liegen und benutze die Abfalleimer.
3. Rüste dich gut aus: Das Tragen eines Helmes ist Vorschrift. Wir empfehlen zusätzlich Handschuhe und Protektoren.

Die Benützung des Skill Park erfolgt auf eigenes Risiko. Die Betreiber der Anlage lehnen jede Haftung ab. Rufe bei einem Unfall sofort Hilfe über die Nummer 114.

 

Das könnte dich auch interessieren:

Der Corviglia Flow Trail mit Blick auf St. Moritz
corviglia Flow Trails

Beim Befahren der Flow Trails steht der Flow und Spassfaktor im Vordergrund.

Details
© ©2016 Engadin St. Moritz Mountains
piz nair Sunrise

Als erster auf dem Gipfel des Piz Nair sein und den Sonnenaufgang erleben.

Details
© ©2016 Engadin St. Moritz Mountains
Die 5 schönsten Bike-Touren auf Corviglia

Diese 5 Mountainbike-Touren musst du bei einem Besuch in Engadin St. Moritz unbedingt fahren.

Details