Pumptrack Signalbahn

Modularer Pumptrack und Skillpark direkt neben der Talstation der Signalbahn.

Ein Pumptrack ist für Downhiller und Mountainbiker der perfekte Platz, um die Fahrtechnik zu verbessern. Durch die vielen Kurven und Wellen lernt man sein Rad unter Kontrolle zu halten. Tritt man während der Fahrt nicht in die Pedale, sondern nutzt die Kurven und Wellen zur effizienten Beschleunigung, wird man immer schneller. Wäre dies nicht so anstrengend, würde man am liebsten stundenlang Runden auf den Pumptracks drehen.

Der vom Ski Service Engadin St. Moritz auf dem Parkplatz der Signalbahn in St. Moritz Bad gestellte modulare Pumptrack ist von der Öffentlichkeit jederzeit befahrbar. Beim Befahren sollte aber unbedingt ein Helm getragen, auch Protektoren werden empfohlen. Wer kein passendes Rad besitzt, kann dieses direkt im Shop mieten. Auch Scooter und Protektoren können dort geliehen werden. Direkt neben dem Pumptrack befindet sich ein kleiner Skillpark, auf welchem man seine Fahrtechnik auf die Probe stellen und sich zugleich auf die Flow Trails auf Corviglia vorbereiten kann.