Berg der Champions und Pioniere

Skimythos Corviglia

Wussten Sie, dass genau hier, auf der Corviglia, vor über 150 Jahren der Wintertourismus erfunden wurde? Die ersten Skisportler waren wahre Pioniere. Heute zählt die Corviglia zu den renommiertesten Skigebieten der Welt – bekannt als Austragungsort von zwei Olympischen Winterspielen und zahlreichen Ski-Weltcups.

Corviglia - von der Wiege des Wintertourismus zum Home of Championships

St. Moritz ist zweifellos eine der renommiertesten Schneesportdestination der Welt: Es sind die zahlreichen Pionierleistungen, die für Gänsehaut sorgen. St. Moritz hat eine touristisch bedeutende Geschichte, die ihren Zauber nicht verliert, egal wie oft sie erzählt wird…


Mehr erfahren

Ski-WM- und Olympia-Berg Corviglia

1928, vor fast einhundert Jahren, ging es los mit den Olympischen Winterspielen in St. Moritz – damals die zweite Austragung von Winterspielen überhaupt. Einige Jahre später fand mit der ersten FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaft ein weiterer Event der Superlative statt. 1948 trafen sich nach dem Zweiten Weltkrieg hier auf Corviglia die weltbesten Wintersportler zu den Olympischen Winterspielen.

Die grössten Sportveranstaltungen auf Corviglia

Saisonstart

Am 8. Juni startet Muottas Muragl und am 22. Juni die Corviglia in die Sommersaison.
Hier geht's zu den Öffnungszeiten unserer Restaurants & Bars und hier zu denen unserer Hotels.