26.6.2024 | Corviglia

Pistenreinigung

Zeige deine Liebe zur Engadiner Bergwelt bei der Pistenreinigung auf Corviglia!

Leiste deinen Beitrag für die Umwelt und sei mit dabei am Pistenreinigungsevent.

Datum: Mittwoch, 26. Juni 2024 (bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung auf Mittwoch, 3. Juli 2024 verschoben)

Treffpunkt: 13.30 Uhr an der Talstation in Celerina 

Transport: Wer hat, nimmt sein Bergbahnticket mit. Für alle anderen wird der Transport durch die Bergbahnen organisiert.

Programm: Mit der Gondelbahn geht es von Celerina hoch nach Marguns. Ab dort werden die unzähligen Trainings- und Rennpisten des Skigebiet Corviglia gereinigt. Mit Abfallsäcken und Handschuhen ausgerüstet, geht es zu Fuss talwärts. Unterwegs wird der zurückgebliebene Müll aus der Wintersaison eingesammelt. Als Dank für den Einsatz in der schönen Engadiner Bergwelt wird eine kleine Stärkung im Restaurant Marguns bereitgestellt.

Hier geht's zur Anmeldung: Anmeldung für St. Moritz Clean-Up am 26.06.2024 (google.com)

Wichtige Informationen

Die Pendelbahn Signal-Bad startet voraussichtlich am 6. Juli in die Saison.
Ab 2500 m herrschen winterliche Verhältnisse, daher kann es hier zu Einschränkungen kommen.
Die Pendelbahn Piz Nair transportiert somit aktuell keine Bikes.