Unternehmerische Verantwortung
- Als regionales Leitunternehmen tragen wir massgeblich zur touristischen und wirtschaftlichen Entwicklung des Engadins bei.
- Unser Handeln basiert auf ökonomischen Grundsätzen und ist auf langfristige Wertschöpfung und Fortführung der Unternehmenstätigkeit ausgerichtet.
- Der unternehmerische Erfolg basiert nebst der wirtschaftlichen Leistung massgeblich auf einer intakten Engadiner Landschaft. Dazu verpflichten wir uns zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.
- Unternehmerisch Handeln heisst auch Risiken einzugehen. Wir kennen unsere Geschäftsrisiken und treffen die erforderlichen Massnahmen.
Strategische Ausrichtung
- Wir positionieren uns als weltweit führender Leistungsanbieter für Schneesport und Ausflugserlebnisse.
- Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen unsere Gäste. Wir richten unsere Angebote konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus.
- Für ein hochwertiges Angebot sowie zur Optimierung der Kosten als auch im verantwortungsvollen Umgang mit der Natur setzen wir auf den Einsatz modernster Technologien.
- Als regionales Leitunternehmen und als bedeutende Schweizer Bergbahnunternehmung setzen wir uns aktiv für eine nachhaltige touristische Entwicklung und tourismusfreundliche Rahmenbedingungen ein.
Stakeholder Dialog
- Wir pflegen einen aktiven und offenen Umgang mit unseren Gästen sowie unseren Partnern, insbesondere mit den touristischen Organisationen und Leistungserbringern, politischen Organen und Verbänden, Aktionären/Innen, Lieferanten sowie Mitbewerbern.
Mitarbeitende
- Die Kompetenz und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlagen für unseren Erfolg.
- Wir ermutigen unsere Mitarbeitenden ihre Fähigkeiten und Kreativität für den gemeinsamen Erfolg einzubringen und fördern ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung.
- Wir bieten Ausbildungsplätze für Lernende in verschiedenen Bereichen an und unterstützen sie in deren Ausbildung.
- Wir schätzen die internationale und kulturelle Vielfalt der Menschen in unserem Unternehmen.
Sicherheit und Qualität
- Wir stellen hohe Sicherheits- und Qualitätsansprüche an unsere Infrastrukturen und Dienstleistungen sowie an alle mit uns zusammenarbeitenden Partner.
- Bei der Beurteilung der Leistungsqualität steht die Wahrnehmung unserer Gäste im Mittelpunkt. Begeisterte und wiederkehrende Gäste verstehen wir als höchste Qualitätsauszeichnung.
Verfolgung von Markenkernwerten
Das Leitbild ist das Werkzeug, das unsere Arbeit täglich führt. Wertvoll sind aber auch die Markenkernwerte, die uns dabei helfen, unsere Gäste täglich aufs Neue zu begeistern. Wir sind dabei selbst ebenso bergbegeistert, arbeiten zukunftsgerichtet und geradlinig, etablieren uns als umfassendes Unternehmen mit exzellenter Infrastruktur und versuchen, technologisch der Vorreiterrolle weiterhin zu entsprechen.