Seit unserer Gründung sind wir ein zentraler Bestandteil des wirtschaftlichen Erfolgs im Oberengadin. Als Betreiberin des grössten Skigebiets der Region und Impulsgeberin für ein Ganzjahresangebot gestalten wir aktiv die Zukunft des alpinen Lebensraums mit. Die Strategie 2035 soll dieses Fundament stärken und weiterentwickeln – ökologisch, sozial und wirtschaftlich. Damit Werte geschaffen werden, die bleiben - für unsere Gäste, unsere Mitarbeitenden und unsere Heimat.
...für eine nachhaltig wirtschaftliche Entwicklung zur Bewahrung unserer unternehmerischen Eigenständigkeit.
Ein starkes Team als Erfolgsbasis
Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, das persönliche Entfaltung, fachliche Entwicklung und eine starke Identifikation mit dem Unternehmen ermöglicht. Durch eine moderne Führungskultur und gezielte Förderung stärken wir Motivation, Kompetenz und Loyalität unserer Mitarbeitenden und schaffen so eine zukunftsgerichtete Kultur, die das Unternehmen wandlungsfähig und gut aufgestellt für kommende Herausforderungen macht. Die Basis bildet dazu die Ausbilung unserer Lernenden und ein kontinuierliches Talent-Development.
Vielfältige Wintererlebnisse für alle
Eine nachhaltig wirtschaftliche Entwicklung der Ski- und Berggäste im Engadin ist zentral für unser Unternehmen, was die Anzahl der Ersteintritte und die touristische Wertschöpfung, sowohl bei skifahrenden als auch bei nicht skifahrenden Gästen erhöht. Höchste Qualität für Ski- und Schneesportler bleibt dabei zentraler Anspruch. Gleichzeitig wird das Angebot zielgerichtet weiterentwickelt – mit einer klaren Differenzierung und attraktiven Alternativen im Bereich „Nicht-Ski“, um neue Zielgruppen zu erreichen und vielfältige Wintererlebnisse zu schaffen. Strategische Projekte wie der Neubau Zubringer Signal und der Ausbau der Talabfahrt St. Moritz bieten dadurch Angebotsmehrwerte für die ganze Region.
Bergsommer mit Perspektive
Der Anteil an Berggästen im Engadin soll nachhaltig gesteigert werden. Dafür wird das Ausflugs- und Erlebnisangebot in den Sommer- und Herbstmonaten gezielt und rentabel ausgebaut – abgestimmt auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen. Besonderes Augenmerk liegt auf attraktiven, klar unterscheidbaren Angeboten für Familien mit Kindern und Jugendliche – für Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben und Lust auf mehr machen.
Unsere Berge als Sehnsuchtsorte
Das Ausflugserlebnis wird gezielt und wirtschaftlich weiterentwickelt – als starkes, eigenständiges Standbein innerhalb der Destination. Ziel ist es, auch Gäste ohne klassische Bergaffinität für die faszinierende Bergwelt zu begeistern und sie auf den Gipfel zu bringen. Muottas Muragl und Piz Nair werden dabei als eindrucksvolle Ausflugs- und Panoramaberge positioniert und kontinuierlich weiterentwickelt – als echte Highlights und unverzichtbare Erlebnisse im Sinne von: „Must See St. Moritz“.
Genuss auf höchstem Niveau
Wir entwickeln unser gastronomisches Angebot kontinuierlich weiter, um ein hochwertiges und vielfältiges Genusserlebnis auf allen Höhenlagen zu bieten. Besonderes Augenmerk legen wir auf Qualität, Regionalität und Gastfreundschaft – als integraler Bestandteil des Gesamterlebnisses am Berg. Unsere Gastronomiebetriebe sollen für alle Zielgruppen zugänglich sein – vom unkomplizierten Free-Flow bis zur gehobenen alpinen Küche. Gleichzeitig achten wir auf wirtschaftliche Nachhaltigkeit und Effizienz in allen Bereichen.
Zuhause im Engadin
Der nachhaltige Betrieb bestehender Unterkünfte wird laufend optimiert – mit Fokus auf Qualität, Effizienz und Gästezufriedenheit. Neue Angebote für berg- und skibegeisterte Gäste an den Talstationen entstehen durch vorausschauende Projektentwicklung und attraktive Konzepte. Opportunitäten zur Erweiterung des Beherbergungsportfolios werden gezielt erkannt und sinnvoll genutzt. Die Zusammenarbeit mit regionalen Beherbergen basiert auf Vertrauen, Offenheit und starken Kooperationsmodellen – zum gemeinsamen Nutzen und zur Stärkung der Destination.
Im Dialog mit der Region und unseren Gästen
Wir stärken die Wahrnehmung der Engadin St. Moritz Mountains AG als verantwortungsbewusste, innovative und regionale Akteurin. Dabei setzen wir auf eine offene, transparente und professionell geführte Kommunikation gegen innen und aussen mit allen Stakeholdern.
Gemeinsam mehr erreichen
Eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Bergbahnen im Oberengadin bleibt zentral. Mit der Corvatsch AG wird der Dialog aktiv gepflegt, um gemeinsame Projekte weiterzuentwickeln und zu vertiefen. Auch mit den Beherbergern der Region steht die Kooperation im Mittelpunkt: Überzeugende Modelle schaffen Mehrwert für alle Beteiligten und stärken die Destination als Ganzes.
Modern, funktional und zukunftsfähig
Wir investieren gezielt in den Erhalt, die Erneuerung und den Ausbau unserer Anlagen und Infrastrukturen. Damit stellen wir sicher, dass wir den hohen Ansprüchen unserer Gäste gerecht werden und auch langfristig ein zeitgerechtes, zuverlässiges und attraktives Angebot bieten können. Dabei bilden hohe Qualitäts- und Sicherheitsansprüche an unsere Infrastruktur und Dienstleistungen sowie an alle mit uns zusammenarbeitenden Partnern, die Grundlage.
Stabilität als Grundlage unseres Erfolgs
Ein verantwortungsvoller und vorausschauender Umgang mit unseren finanziellen Ressourcen bildet die Grundlage unserer Eigenständigkeit. Wir streben nach einer soliden Rentabilität und Liquidität, um auch in Zukunft handlungsfähig zu bleiben.
Intelligente Lösungen für morgen
Die Digitalisierung wird mit Bedacht und Weitblick vorangetrieben – orientiert an der Strategie des „Smart Follower“. Neue Technologien und Markttrends werden aufmerksam beobachtet, bewährte Lösungen übernommen und effizient umgesetzt. Im Mittelpunkt steht dabei stets der Nutzen für die Gäste: durch digitale Angebote, die den Aufenthalt vereinfachen und bereichern, sowie durch eine höhere betriebliche Effizienz. Durch gezielte Datenanalysen entstehen neue Erkenntnisse über Bedürfnisse und Erwartungen – als Grundlage für ein noch persönlicheres Gästeerlebnis.
Saisonstart
Am 29. November 2025 startet die Corviglia in die Wintersaison.
Hier geht's zu den Öffnungszeiten unserer Restaurants & Bars und hier zu denen unserer Hotels.